Am Sonnabend, dem 13. Oktober 2018, verabschiedete sich der Profifußballer Per Mertesacker von den Fans. Die Verabschiedung fand in der HDI-Arena statt. Los ging es am Nachmittag um 15.30 Uhr und dauerte über zwei Stunden. Die Veranstaltung war sehr gut besucht. Insgesamt bejubelten 40.0096 Sportbegeisterte Per Mertesacker. Ein Tor erzielte der Sportler, der aus Pattensen stammt, selbst und formte damit das Highlight des Abends.

Es spielten Mertes 96-Freunde gegen Pers Weltauswahl, dabei endete die Partie 9:10. Viele bekannte Spieler und Trainer kamen zum Abschied. Alle feierten Per Mertesacker, der 1995 mit elf Jahren seine Karriere bei Hannover 96 begann. Insgesamt spielte er 104 Mal für die Nationalmannschaft und wurde 2014 mit der Mannschaft Weltmeister. Zuletzt spielte er bei Arsenal London. Bereits 2006 gründete er die Per-Mertesacker-Stiftung, die sich für die Förderung sozial benachteiligter Kinder in der Region Hannover einsetzt. In der Stiftung werden Kinder mit Hilfe von Sport gefördert. Auch in Garbsen gibt es vier Gruppen. Mit dabei sind unter anderem Kinder mit Lernschwäche und Migrationshintergrund. Der Erlös des Abschiedsfestes ging an eben jene Stiftung.

Für Fotos und Videos klickt auf den vollständigen Artikel!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Fotos und Video: Jannis Lübbecke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Du willst mitmachen?

Dann komm einfach dienstags 7./8. Schulstunde in den Computerraum und sei dabei!

Niedersachsens beste Schülerzeitung 2017

Links

 

SchollZ - Die Schülerzeitung des GSG Berenbostel

Die SchollZ, die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel, wird in einer jahrgangsübergreifenden Arbeitsgemeinschaft außerhalb des regulären Unterrichts von Schülerinnen und Schülern gemeinsam erstellt. Die Zeitung erscheint in gedruckter und digitaler Form und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel        Ludwigstr. 4        30827 Garbsen        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besser. Medien. Machen. Youthpress.de

YouthPress will Schülerinnen und Schüler miteinander vernetzen und die Kommunikation über die Schulgrenzen hinweg fördern. Ihr sollt erste Schritte im Bereich Journalismus sammeln und euch in der scheinbar unendlichen Welt der Medien orientieren. Neugier und Kreativität sind auf YouthPress gefragt, genau wie Respekt und Toleranz.

Vahrenwalder Straße 205              30165 Hannover             Telefon 0511 13 88 0             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!