Im multikulturellen Down-Under - Ein Bericht aus Australien

Nachdem der USA-Austausch mit einer High School in Pittsburgh, Pennsylvania nun mehrfach entfiel und klar wurde, dass er auch demnächst wohl nicht mehr stattfinden würde, machte sich Frau Wiegand an die Arbeit, eine neue englischsprachige Partnerschule für Schüleraustausche im 10. Jahrgang zu finden. Dabei war sie sehr erfolgreich, denn schon im Dezember 2017, kurz vor den Winterferien, verkündete sie dem 10. und 11. Jahrgang von ihrer Entdeckung: Die Brisbane State High School (BSHS) in Queensland, Australien.

Viele Schüler reichten ihre englischsprachigen Bewerbungen ein und warteten gespannt auf die Losung der 10 glücklichen Kandidaten, welche die Ehre, aber auch die Verantwortung tragen sollten, das Austausch-Projekt der beiden Schulen einzuleiten. Eine Mischung aus Versuchskaninchen und Repräsentanten unserer Schule.

Eines dieser glücklichen Versuchskaninchen war ich dank der Losung auch, weswegen ich nun von meinen Eindrücken berichten darf!

Weiterlesen: Im multikulturellen Down-Under - Ein Bericht aus Australien

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Du willst mitmachen?

Dann komm einfach dienstags 7./8. Schulstunde in den Computerraum und sei dabei!

Niedersachsens beste Schülerzeitung 2017

Links