Zum ersten Mal fand am Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel der Sprachwettbewerb „The Big Challenge“ statt. Hättet ihr auch bestehen können?

Am 3. Mai 2016 testeten 101 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge fünf bis neun ihr Wissen um die englische Sprache und Kultur. 45 min dauerte der Wettbewerb, der in der ersten Stunde am Dienstag durchgeführt wurde. 45 Fragen wurden gestellt. Frau Brickwedel, Referendarin der Fächer Englisch und evangelische Religion, plante den Wettbewerb für die Schülerinnen und Schüler. „Heute wurden bereits die Testergebnisse verschickt.“, sagte Frau Brickwedel. Aber nicht nur sie ist auf die Resultate gespannt! Ab dem 1. Juni können alle Teilnehmer ihre Ergebnisse online auf der Seite http://www.thebigchallenge.com/de/resultats/ unter ihrem persönlichen Code abrufen. Auf der Seite findet ihr auch alle Lösungen zu den Aufgaben.

 

Hättet ihr es auch gewusst? Hier habt ihr ein paar Beispielaufgaben:

Klasse 5:

1. Don't forget to brush your…. before you go to bed.

a. light    b. face     c. ears    d. teeth

2. He often plays football … Saturdays.

a. at        b. this      c. on      d. the

 

Klasse 6:

1. If you want to buy a table you go to a shop that sells …

a. food    b. furniture      c. fish        d. fields

2. How many people… there at the rock concert yesterday?

a. were    b. did they come     c. was it      d. had