Hannover will mit Stolz in die zweite Liga gehen. Gegen den Tabellendritten Hertha BSC kam ein verdientes unentschieden zustande. In den beiden Derbys fuhr Leverkusen einen 2:0 Sieg ein, Dortmund und Schalke spielten 2:2.

 

Berlin 2:2 Hannover

Es war ein verdientes Unentschieden, aber nicht akzeptabel für Berliner Verhältnisse.

 

Frankfurt 0:2 Hoffenheim

Nach der Niederlage sieht es für die Frankfurter richtig düster aus. Der rettende 15. Platz ist nun drei Punkte weit weg.

 

Stuttgart 1:3 München

Ein souveräner Sieg der Münchener bestätigt wieder einmal ihre Klasse.

 

Ingolstadt 1:0 Gladbach

Das sind drei Punkte die die Gladbacher brauchen. Aber so geht´s nicht.

 

Hamburg 1:2 Darmstadt

Nur noch vier Punkte liegen zwischen Hamburg und dem 15. Platz Augsburg.

 

Bremen 1:2 Augsburg

Bremen bangt nach der Niederlage mehr als je zuvor um den Klassenerhalt. Verantwortlich sind u.a. Finnbogasson und Hong, die für den FC Augsburg trafen.

 

Wolfsburg 1:1 Mainz

Das Duell um die Europaleagueplätze von dem VFL und Mainz endete unentschieden.

 

Schalke 2:2 Dortmund

Im Revierderby trafen Kagawa und Ginter für die Dortmunder, die mit einer B-Elf antraten. Für Schalke trafen Leroy Sane und Huntelaar per Elfmeter.

 

Köln 0:2 Leverkusen

Leverkusen fuhr einen wichtigen Sieg ein.

 

P.S.: Die Redaktion entschuldigt sich dafür, dass sie die letzten Spieltage keine Berichte machen konnte, da Ferien waren.

 

Jetzt noch die Tipps für den folgenden Spieltag:

 

§ 

Heim

Tipp/Zeit

Gast

Hannover

1:3, Fr. 20:30

Gladbach

Hoffenheim

0:2, Sa. 15:30

Berlin

Augsburg

1:2, Sa. 15:30

Stuttgart

Leverkusen

3:1, Sa. 15:30

Frankfurt

Darmstadt

1:1, Sa. 15:30

Ingolstadt

Bremen

1:2, Sa. 15:30

Wolfsburg

München

3:0, Sa. 18:30

Schalke

Dortmund

2:0, So. 15:30

Hamburg

Mainz

2:1, So. 17:30

Köln

§ 

 

Niedersachsens beste Schülerzeitung 2018

Du willst mitmachen?

Dann komm einfach donnerstags 7./8. Schulstunde in den Computerraum und sei dabei!

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Links

 

SchollZ - Die Schülerzeitung des GSG Berenbostel

Die SchollZ, die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel, wird in einer jahrgangsübergreifenden Arbeitsgemeinschaft außerhalb des regulären Unterrichts von Schülerinnen und Schülern gemeinsam erstellt. Die Zeitung erscheint in gedruckter und digitaler Form und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel        Ludwigstr. 4        30827 Garbsen        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besser. Medien. Machen. Youthpress.de

YouthPress will Schülerinnen und Schüler miteinander vernetzen und die Kommunikation über die Schulgrenzen hinweg fördern. Ihr sollt erste Schritte im Bereich Journalismus sammeln und euch in der scheinbar unendlichen Welt der Medien orientieren. Neugier und Kreativität sind auf YouthPress gefragt, genau wie Respekt und Toleranz.

Vahrenwalder Straße 205              30165 Hannover             Telefon 0511 13 88 0             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!