Hannover ist nun offiziell abgestiegen, Bayern gewinnt souverän gegen den vierten Hertha BSC, Bayer gewinnt nach 0:2 Rückstand im Revierderby gegen Schalke

Hamburg 2:1 Bremen

Im Abstiegsduell und gleichzeitig Nordderby zwischen Hamburg und Bremen gewann der HSV mit einem knappen 2:1.

 

Berlin 0:2 München

Im Spiel des ersten und viertem Platz gewann der FCB dank Arturo Vidal und einem Traumtor von Costa. Die Bayern gewannen mit insgesamt 90% Ballbesitz.

 

Wolfsburg 0:2 Augsburg

Die Wolfsburger, die gerade in einer schweren Formkrise stecken gewannen auch im 5. Spiel in Folge nicht. Die Augsburger sind jedoch über den Punktgewinn froh, sie finden sich nun auf dem 12. Platz wieder.

 

Köln 4:1 Darmstadt

ein klarer Sieg im Mittelfeld der Bundesliga lässt den 1.FC Köln vielleicht sogar noch auf die Europa-League hoffen. Anthony Modste und Marcel Risse erzielten einen perfekten Doppelpack für die Kölner.

 

Stuttgart 0:3 Dortmund

Der Mann des Tages ist klar Mkhitarya, der mit einem Tor und zwei Vorlagen als der Mann des Tages gefeiert wurde. Die weiteren Tore erzielten Kagawa und Pulisic.

 

Ingolstadt 2:2 Hannover

Nach einem 0:2 Rückstand für die Hannoveraner holten sie noch dank der Tore von Sakai und Kyotake ein Unentschieden. Leider bringt ihnen das nichts, Hannover steigt so, oder so ab :-(

 

Schalke 2:3 Leverkusen

Nach einem 0:2 Rückstand schafften die Bayer es tatsächlich noch den Sieg zu holen. Das, auch dank Toren von Brandt, Bellarabi und Chicharito, die in sechs Minuten drei Tore zu spielen.

 

Gladbach 3:1 Hoffenheim

Mit diesem 3:1 Sieg kann Gladbach sich noch die Champios-League-Qualifikation holen, auch weil Hertha gegen den FCB verloren hat.

 

Frankfurt 2:1 Mainz

Die Frankfurter gewannen mit 2:1 das Spiel und sorgten damit für den Abstieg der Hannoveraner. Für die Frankfurter selbst war es ein Mutmacher in Sachen Abstieg und für die Mainzer ein Rückschlag nach dem Höhenflug in Richtung Champions League.

 

Jetzt noch die Tipps für Spieltag Nr. 32.

 

Heimmannschaft

Tipp / Zeit

Gastmannschaft

FC Augsburg

1:2, Fr. 20:30

1. FC Köln

Hannover 96

1:1, Sa. 15:30

FC Schalke 04

Darmstadt 98

1:1, Sa. 15:30

SG Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund

2:0, Sa. 15:30

VfL Wolfsburg

FC Bayern München

2:1, Sa. 15:30

Borussia Mönchengladbach

1. FSV Mainz 05

2:1, Sa. 15:30

Hamburger SV

TSG 1899 Hoffenheim

1:1, Sa. 15:30

FC Ingolstadt

Bayer 04 Leverkusen

3:0, Sa. 18:30

Hertha BSC Berlin

Werder Bremen

1:2, Mo. 20:15

VfB Stuttgart

 

 

Niedersachsens beste Schülerzeitung 2018

Du willst mitmachen?

Dann komm einfach donnerstags 7./8. Schulstunde in den Computerraum und sei dabei!

Das Team hinter den Artikeln

Du fragst dich wer die ganzen interessanten Artikel schreibt?

Wir stellen uns vor...

Weiterlesen

Links

 

SchollZ - Die Schülerzeitung des GSG Berenbostel

Die SchollZ, die Schülerzeitung des Geschwister-Scholl-Gymnasiums Berenbostel, wird in einer jahrgangsübergreifenden Arbeitsgemeinschaft außerhalb des regulären Unterrichts von Schülerinnen und Schülern gemeinsam erstellt. Die Zeitung erscheint in gedruckter und digitaler Form und wurde mehrfach ausgezeichnet.

Geschwister-Scholl-Gymnasium Berenbostel        Ludwigstr. 4        30827 Garbsen        Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Besser. Medien. Machen. Youthpress.de

YouthPress will Schülerinnen und Schüler miteinander vernetzen und die Kommunikation über die Schulgrenzen hinweg fördern. Ihr sollt erste Schritte im Bereich Journalismus sammeln und euch in der scheinbar unendlichen Welt der Medien orientieren. Neugier und Kreativität sind auf YouthPress gefragt, genau wie Respekt und Toleranz.

Vahrenwalder Straße 205              30165 Hannover             Telefon 0511 13 88 0             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!