Endlich sind sie da! Die amerkanischen Gastschüler sind am Dienstag angekommen!

Am Dienstag, dem 17.06., um 10.40 Uhr, sind sie gut und sicher gekommen. Die elf amerikanischen Austauschschüler von der North Allgheny Senior High School in Pittsburgh, Pennsylvania sind am Flughafen Hannover gelandet.

Gerade erst hat das Schuljahr für die elf Austauschschüler geendet, die in Gastfamilien in Garbsen wohnen werden, und die wir nun in den nächsten zehn Tagen immer wieder an unserer Schule antreffen können. Sie werden das GSG besuchen und mit ihren Gastschülern am regulären Unterricht teilnehmen. 
Ein riesiges Programm wartet zudem für sie. Am Donnerstag gibt es eine Stadtrallye in Hannover, bei der sie auch das neue Rathaus besichtigen werden. Außerdem geht es in den Harz nach Goslar und dann nach Bremen. Was aber als erstes ansteht, ist morgen früh, das Welcome Breakfast.
Wenn der Austausch bei uns vorbei ist, fahren die amerikanischen Schüler weiter in Richtung Süddeutschland.  Leider ist dies vorerst der letzte Austausch mit Pittsburgh, was uns alle wehmütig stimmt.