Eine Woche lang Schoki essen? In der Projektwoche gab es ein verlockend süßes Angebot. Was dahinter steckte.

Projekt Schokolade – süße Versuchung

Am Montag haben wir Aceton (das ist ein giftiges Mittel) in Schokolade gemischt und schaut, was passiert. Am Dienstag rechneten wir aus, wie viel kcal. in einem Stück Schokolade steckt. Der Mittwoch war sehr schön, da wir im Schokoladen Museum Peine waren. (Wir durften beim Fabrikverkauf ganz viel Schokiii... kaufen.) LECKER!!! Donnerstag machten wir Schokolade selber und die war echt lecker! Am Freitag gestalteten wir Plakate und bauten unseren Schokoladenstand auf, an dem wir die Schkolade vom Donnerstag verkauften. Das Geld aus dem Verkauf geht an ein soziales Projekt.

Infos zum sozialem Projekt:
Dieses Projekt unterstützt einen Park, in dem Schokoladenbäume gepflanzt wurden. Zu dem Projekt kann man Geld schicken: 20 Dollar, was umgerechnet ca. 14 Euro sind. Das Geld schickt man dort hin und für das Geld kauft man einen Baum, der dort im Park steht für 3 Jahre. Die Bäume werden eigentlich abegeholzt und nur 3 Jahre dann geschützt.